7. Tag - Dienstag - 14. Juni 2005

 
Heute um 08:30 h gefrühstückt, dabei die leckere Elchwurst probiert, dann das Stromaggregat angeworfen und alles was Strom braucht angeschlossen.
Da es hier keine öffentliche Toilette gibt, mussten wir unsere WOMO-Toilette benutzen und dabei stellte Klaus D.  fest:
Das Klo ist drehbar!
Also keine Verrenkungen mehr, weil man sonst mit den Knien vor die Türe stößt, man lernt eben nie aus  ...
Da die Sonne scheint machen wir  Fotos und Videoschwenks, doch dann ziehen Wolken auf und es fängt an zu regnen.

 

Um 12:00 h starten wir dann weiter in Richtung Norden.

Es ist 14:30 h, als wir am Polarsirkel ankommen.

Zuerst schauen wir uns ein wenig um und machen Foto- und Videoaufnahmen, dann starten wir unser Aggregat und entwerfen unsere erste Grußkarte (siehe nächste Seite) ; davon müssen dann noch 32 Stück gedruckt werden. Hinein damit in die Briefumschläge, die haben wir schon fertig bedruckt mitgenommen.
Anschließend werfen wir die Briefe noch in den überdimensional großen Briefkasten, der im Polarsirkle-Senter aufgestellt ist, damit auch der Sonderstempel aufgedruckt wird .
Die „Garagen“ für die Eisenbahnzüge haben wir bereits gesehen und dokumentarisch festgehalten.
 Plötzlich ruft Klaus L.: Der Zug kommt!“
Schnell die Videokamera gestartet und den Zug „voll erwischt“, wie er „trööööötend“ den Polarkreis überfährt.

 

Wir überfahren den Polarkreis um 19:30 h; sind also jetzt offiziell im „hohen Norden“. 

 

weiter