8. Tag - Mittwoch - 15. Juni 2005

 
Vor der Saltstraumen-Brücke finden wir eine schmale Abzweigung zu einem kleinen Rastplatz - mit Toilette, Tisch und Bänken - direkt am Wasser.

Leider darf man hier nicht übernachten.

Wir beobachten  einen Schwarm Tauchenten auf  Futtersuche.
Klaus L. fragt ein paar einheimische Angler, wann den der Höhepunkt des Gezeitenstroms sei. Sie verweisen auf das Hotel oder das Museum, wie es auch im WOMO-Reiseführer steht.
 
Also hin zum Museum und nachgeschaut
Wir sind grade rechtzeitig angekommen, es ist grade 11:00 h und um 12:15 h  soll „die Post abgehen“.

 

Also vorher noch in Ruhe zu Mittag essen, dann machen wir uns langsam auf, zum Aussichtspunkt unter der Brücke.
Dort stehen schon jede Menge Schaulustige und die Strömung braust und strudelt und wird immer stärker.
Wir machen – wie immer jede Menge Aufnahmen und gehen langsam zum Museum zurück.

Auf dem Weg  finden wir noch jede Menge toller Motive.

Im Museum verzichten wir auf einen Rundgang und kaufen uns Orcas und Papageientaucher – natürlich aus Plüsch ...

 

 weiter