10. Tag - Freitag - 17. Jni 2005

Schön – schöner – am schönsten – lofotisch!

 

Trotzdem brechen wir nach dem Frühstück auf, nicht ohne unseren Frischwasservorrat ergänzt zu haben und fahren weiter Richtung Sortland.

 

Auf dem Weg finden wir einen tollen Parkplatz mit noch tollerer Aussicht Holztreppen führen nach oben und von der obersten (Holz-Plattform hat man einen unvergesslichen Ausblick.
Allerdings erwarten einen dort auch „blutrünstige Bestien“ in Form von Stechfliegen, die sich bevorzugt auf die Socken setzen (weil man das nicht spürt) und dann genussvoll zustechen, was man sehr wohl bemerkt, aber dann ist es schon zu spät.
Der Parkplatz ist auch als WOMO-Übernachtsplatz geeignet ( ca. 5 WOMOs) , hat allerdings keine Toilette, was einige Besucher wohl genutzt haben, um sich „in die Büsche zu schlagen“.
Der Parkplatz befindet sich an der E 10, hinter Svolvaer, aber noch vor Vestpollen, auf der rechten Seite der Straße.

 

Danach geht es zur Fähre Fiskebol – Melbu.
Das Meer ist spiegelglatt und wir können sowohl die Küste der Lofoten, als auch die der Vesteralen genießen.

 

Die Vesteralen kommen uns weitläufiger vor, als die Lofoten und die Landschaft ist „Natur pur“.
  

 

 weiter