13. Tag - Montag - 20. Juni 2005

Am Morgen große Verabschiedung von der Crew der Walsafari.

 

Die Leute sind begeistert von den Fotos und bedanken sich für die CDs.

Maria bittet Klaus L. sein Einverständnis, das eine oder andere der Bilder für Werbung etc. nutzen zu dürfen, allerdings immer nur mit Hinweis auf sein Copyright.

Natürlich sagt er – stolz wie Oskar – zu.

 

Wir erwerben noch für jeden von uns ein TShirt mit Aufdruck, einen Pott- auch Spermwal) und einen Basstölpel, dem man Leben einhauchen kann, indem man (s)eine Hand hineinsteckt (natürlich alle aus Plüsch ).

 

Andreas überreicht uns als „Abschiedsgeschenk“ und Dankeschön  mit den Worten:   „Die sind heute morgen frisch über die Bordwand.“ - 2 riesige Lachsfilet.

 

Gegen 11:00 h machen wir uns dann – endlich – auf den Weg in Richtung Nordkap.

In Myre ergänzen wir unsere Vorräte, kaufen uns Lofoten-Fischsuppe, Dosen mit Fiskeboeller, eine Zitrone und frisches Brot.

Hier fotografieren wir noch einmal den ersten Wal, den wir gesehen haben und Klaus D. kann festhalten, wie Klaus L. vor diesem flüchtet
 

 

 

 weiter