14. Tag - Dienstag - 21. Juni 2005

Wir machen noch zweimal Pause, sehen ganze Herden von Rentieren und gelangen so bis nach Kvalsund, wo wir gegen 20:20 h ankommen.
Klaus L. hat einen Wunschtraum, er möchte die Mittsommernacht am Nordkap verbringen.

 

Wir haben heute den 21. Juni, also ist heute Mittsommernacht, aber es sind von Kvalsund aus noch etwa 140 km  bis zum Nordkap.

 

Klaus D. meint, er solle sich überraschen lassen.
Allerdings wird das Wetter immer schlechter, es regnet, der Wind frischt auf und stellenweise ist die Sicht nicht grade gut.
Wir wissen nicht, sind es tiefhängende Wolken oder Nebel.

 

Gegen 22:40 h fahren wir in den Nordkaptunnel.

Wir freuen uns schon, keine Mautstation, was uns aber auch wundert.

Erst hinter dem Tunnel kommt dann die obligatorische Schranke und man verlangt uns insgesamt 186 NOK ab

(140 NOK für das WOMO, incl. Fahrer (gilt als PKW) und 46 NOK für den Beifahrer.

Ganz schön happig, aber weiter geht es.

Kurz vor Honningsvag sehen wir noch zwei große „Ozeandampfer“ im Hafen liegen, eines davon ist die Delphin.

 

 

 

weiter