18. Tag - Dienstag - 25. Juni 2005

Um 08:00 h frühstücken wir und um 09:00 h geht es weiter.
Es hat sich wohl eingeregnet, alles ist grau in grau, trotzdem leuchten alle Pflanzen, als wollten sie die Sonne ersetzen.
 Um 11:00 h machen wir einen Stop beim Häuserhof Kjelvik, wieder ein Freilichtmuseum mit alten Häusern.
Ein schöner, wenn auch leicht rutschiger Weg, führt durch einen romantischen Wald mit vielen Bachläufen. Plötzlich ein lautes Gekrächze.
Wo kommt es her?
Da sehen wir in einem Baum einen amselgroßen Vogel in braungrauem Federkleid, der wie aufgezogen auf einem Ast umherhüpft und diesen Lärm macht.
Wir halten dieses seltsame Gebaren natürlich dokumentarisch fest und gehen weiter, wieder den Berg hinauf zur Siedlung.
Niemand hier, es ist wohl noch zu früh. So können wir uns in aller Ruhe umschauen und Aufnahmen machen, ohne die 30 NOK p. P. zahlen zu müssen.

Grade als der Regen wieder stärker wird, kommen wir am WOMO an, steigen ein und lassen es weiter rollen.
 

 

 

 

 

 weiter