20. Tag - Montag - 27. Juni 2005

Gegen 09:15 h machen wir uns wieder auf den Weg.
Wir ändern unsere Fahrtrichtung bei Meldal , auf der 701 geht es in Richtung Storas, dann auf die 65 Richtung wieder zurück nach Norden in Richtung Orkanger.
Unterwegs schauen wir einem Kranich bei der Morgentoilette zu.

 

Auf der E 39 geht es dann weiter Richtung Alesund.
Dort wird es eng, die Strasse ist laut Hinweisschildern 3,55 m breit und dann kommt uns noch ein Klein-LKW entgegen, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und Ausweichen kommen wir gut aneinander vorbei.

 

 Hinter Leirvik finden wir einen Parkplatz vor einem Campingplatz, wo wir kostenlos Brauchwasser entsorgen und Frischwasser nachfüllen können.

 

Leider wird der Sturm heftiger und es regnet beständig.

 

Als wir zur Fähre Halsa-Kannestraum kommen, befürchten wir schon, dass es eine unruhige Überfahrt wird, aber die Fähre liegt ruhig im glatten Wasser und wir merken nicht mehr, als bei einer schlechten Wegstrecke.

 

Auf der Weiterfahrt sehen wir zum erstenmal eine Kuh mit BH
 

   

 

  weiter