23. Tag - Donnerstag - 30. Juni 2005

Wir entdecken noch einen lustigen Hinweis auf eine Werkstatt und einen Garten, in dem „lauter lustiges Volk“ steht.

 

Bei Borlo biegen wir ab auf die 52 , fahren hoch aufs Fjell in 1152 m Höhe machen wir Fotos in strahlendem Sonnenschein.

Kurz nach dem wir auf der Linken Seite den Stausee bewundert haben, sehen wir ein Schild am Straßenrand: „Ziegenkäse zu verkaufen“

Natürlich halten an der nächsten Parkbucht an, gehen das Stück zurück, über die Brücke und durch das Gattertor (welches wir hinter uns wieder verschließen) und hinauf zum Hof.

 

Dort stoßen wir zuerst auf eine große Ziegenherde,die uns ( nein, nicht begrüßt, sondern) kaum beachtet. Am Haupthaus begrüßen uns zwei nette junge Frauen und lassen uns erst einmal von dem Käse, den sie anzubieten haben, kosten.
Lecker, alle Sorten; insbesondere der braune hat was. Der sieht aus wie Schokolade, schmeckt auch salzig-süß. Den müssen wir unbedingt haben.

 

Wir kaufen von 3 der 4 Sorten je ein Stück und weiter geht es.

 

 

 

 

 

 weiter