25. Tag - Samstag - 2. Juli 2005

Endlich ist es soweit.

 

Nach dem Frühstück sind wir losgefahren, haben unterwegs noch eingekauft und sind bei etwas bedecktem Himmel am Südkap angekommen.

 

Wir erstehen eine Eintrittskarte für Museum und machen uns auf, den südlichsten Punkt Norwegens „Lindenes fyr“ zu besteigen.
Ganz schön anstrengend, aber von der Plattform des Leuchtturms aus werden wir mit einem tollen Ausblick belohnt.
Wir machen jede Menge Aufnahmen und dann erst mal Mittagspause.
Nach der Pause suchen wir uns eine Ecke auf dem großen Parkplatz, wo wir niemanden stören und starten unser Aggregat, schließlich wollen wir ja Originalfotos von uns für die letzten Grußkarten verwenden.
Die Karten sind schnell gemacht und im Briefkasten des Info-Center verstaut.

 

Was machen wir jetzt?

 

Wir beschließen, den heutigen Tag hier zu verbringen.
Also klettern wir noch mal hinauf zum Leuchtturm, schließlich gilt der Eintrittspreis für den ganzen Tag und schauen uns etwas genauer um.
Das Museum ist sehr informativ, zur Erklärung sind fast überall Tafeln – auch in deutscher Sprache – angebracht, so dass man schnell versteht, worum es hier geht.
 

 

 

 weiter