27. Tag - Montag - 4. Juli 2005

Heute darf sich unser WOMO ausruhen, wir fahren mit Bus und Bahn.
Die Bushaltestelle befindet sich gegenüber vom Campingplatz, also machen wir uns auf den Weg.
Wir fahren mit dem Bus bis zum Osloer Staatstheater und gehen dann zu Fuß weiter.

 

Als erstes wollen wir mit dem Schiff zur Museumsinsel.
Nach einer kleinen Wanderung durch die Osloer Innenstadt, kommen wir an den Hafen und nach etwa einer halben Stunde legt das Schiff ab.
Es geht einmal quer durch den Hafen, vorbei an riesigen Containerabstellplätzen, großen Hochsee- und kleineren Segelschiffen.
Auf der Museumsinsel angekommen besuchen wir das Fram- und das Kontikimuseum.

 

Alles sehr interessant, aber wir wollen ja auch etwas von der Stadt sehen, darum fahren wir mit der Fähre zurück und besuchen  das Einkaufszentrum Aker Brygge, dass sich direkt am Hafen befindet.
Hier ist einiges los.

 

Auf der Hafenpromenade tummeln sich jede Menge Leute, es gibt Straßenmusikenten und natürlich jede Menge Restaurants und Geschäfte.

 

Auch fällt uns auf, dass überall irgendwelche Denkmäler und Skulpturen stehen, wir haben das Gefühl, in einem Freilichtmuseum zu sein.

 

 

 weiter