5. Tag - Sonntag - 12. Juni 2005

Die Mautstation ist offen, vermutlich weil Sonntag ist; wir können kostenlos weiterfahren.
In Trondheim drehen wir dann eine „Ehrenrunde“, weil die Hinweisschilder etwas verwirrend aufgestellt sind und Klaus L. behauptet, dass seine Auslegung die richtige ist.
Natürlich ist es die falsche Richtung . 
Nach dem wir wieder an der selben Einmündung angekommen sind - Klaus D. hatte recht, als ob er schon mal hier gewesen wäre -  und diesmal richtig abbiegen,  fahren wir weiter Richtung Steinkjaer.

 

Wir fahren entlang des Snasavatnet, Klaus L. macht viele Fotos von Bergen, Wasser. Inseln etc.
Wir wollen zum Orchideenwanderweg, der im WOMO-Reiseführer auf Seite 31 beschrieben wird.
 So wie es ausschaut, sind wir zu früh, es sind noch nicht viele Blumen da, dafür aber viele Sänger in den Bäumen, das reinste Waldkonzert.
Klaus L. meint, wir wären vielleicht doch falsch und gibt die „ richtige Richtung“ an. Das Ergebnis ist, dass wir einen ca. 3 m breiten, steilen Schotterweg hochfahren, der zudem noch von einer Mauer und Leitplanken eingerahmt wird und - an seinem Ende keine -  Wendemöglichkeit bietet.
Also den ganzen Weg wieder rückwärts, halb rollend und auch ein wenig rutschend .
Klaus L. sitzt kreidebleich auf dem Beifahrersitz, krallt sich in die Armlehnen und „büßt“ so für sein Verschulden.
Glücklich auf der Strasse angekommen, geht es weiter Richung Formofossen.

 

weiter