14. Tag - Dienstag - 21. Jni 2005

Plötzlich, es ist 03:00 h in der Nacht, bemerkt Klaus L., dass sich das WOMO bewegt und weiterrollt.

 

Des Rätsels Lösung:
Klaus D. konnte wegen des lauten Wildwassers nicht mehr schlafen und fährt jetzt weiter, um einen anderen Schlafplatz zu finden.

 

 Schon nach einer kurzen Strecke wird er fündig und parkt auf einem Parkplatz direkt neben der E6.

 

Dort wird es erst ein wenig laut, als gegen 07:00 h die ersten Autos vorbeifahren. Wir stehen auf, frühstücken und fahren weiter.

 In Skibotn tanken wir unser WOMO auf .

 

Auf der Strecke haben wir „tierischen Gegenverkehr“, eine Herde Schafe spaziert ganz gemütlich auf der Fahrbahn.
Am Straßenrand liegen Schneepflüge und warten auf ihren Einsatz.
Neben der Straße liegt wieder Schnee im Fjell.
Während der Fahrt meint Klaus D., dass es eigentlich an der Zeit wäre, Rentiere zu sehen zu bekommen, als Klaus L. meint:“Schau mal da links neben der Straße.“
Und wirklich, da äsen friedlich etliche Rentiere; kurze Zeit später auf der anderen Straßenseite tun sich zwei Prachtexemplare am frischen Grün gütlich .
 

 

 

weiter