17. Tag - Montag - 24. Juni 2005

Am Morgen regnet es immer noch und wir verzichten auf den Besuch des Bootanischen Gartens und wollen statt dessen zum Planetarium.
Wir stellen uns einen Besuch dort recht interessant vor und sind schon sehr gespannt.

 

Wir frühstücken in aller Ruhe und machen uns auf den Weg.
Das Planetarium ist auch schnell gefunden, aber als Klaus L. nach den Öffnungszeiten schaut, findet er einen Aushang, dass es zur Zeit nur Vorführungen für Gruppen mit vorheriger Absprache gibt.

Mittlerweise finden sich einige Schüler vor dem Planetarium ein und er fragt, ob wir uns ihnen anschließen können, aber leider haben die grade ihre Vorführung hinter sich und heute ist keine zweite mehr geplant.

Frustriert steigen wir in unser WOMO und fahren wieder  in Richtung E8.

 

Allerdings bekommen wir doch noch etwas besonderes geboten.
Als wir in den Tunnel fahren, der – so wie wir den Eindruck haben – halb Tromso unterquert, sehen wir zum ersten – und wohl auch zum einzigen Male einen Kreisverkehr in einem Tunnel.

 

Als wir über die Brücke fahren haben wir in den kurzen Momenten in denen der Scheibenwischer für Durchblick sorgt einige ebenso kurze Ausblicke auf die Eismeerkathedrale.
 
 

 

 

weiter