21. Tag - Dienstag - 28. Juni 2005

Wir fahren durch Geiranger durch und auf der anderen Seite schraubt sich unser WOMO wieder den Berg hinauf.
Etwas oberhalb der Stadt wird ein neuer Parkplatz mit Aussichtsplattformen gebaut; von hier aus hat man eine tolle Ausssicht, die wir natürlich ausnutzen, um noch einige Aufnahmen zu machen.

 

Wir fahren weiter auf der 63, ohne zu wissen, was uns erwartet.
Es ist unbeschreiblich.

 

Klaus L. hatte vor Jahren schon eine Fahrt über die Trollstiegen gemacht und war der Meinung, dass eine solche Strecke nichts für ungeübte WOMO-Fahrer sei, deshalb hatten wir eine andere Strecke zum Geirangerfjord gewählt, aber die „Strafe“ folgte auf dem Fuße.

 

Unser WOMO schraubt sich im wahrsten Sinne des Wortes auf der schmalen Strasse von einer Serpentine zur anderen nach oben.
Auf dem Beifahrersitz sitzt Klaus L. und murmelt in einem fort vor sich hin:“Das ist ja noch viel schlimmer als die Trollstiegen. Die sind ja gar nichts dagegen. Diese Aussicht, da kommen die auch nicht mit.“

 

Vor lauter Begeisterung vergisst er seine „Panik“ vor der Straßenführung und kann gar nicht genug Fotos machen.
Leider darf man hier nicht anhalten/parken, aber wir fahren so langsam, dass er trotzdem viele Fotos machen kann.
Der Ausblick ist fantastisch, aber es kommt noch besser.

 

 

 weiter