23. Tag - Donnerstag - 30. Juni 2005

Nach dem Frühstück schauen wir uns die Stabkirche an, allerdings nur von außen, weil wir sonst Eintritt zahlen müssten, aber auch weil grade einige Busse mit Touristen ankommen und sich die Menschen „knubbeln“.

 

Wir schauen auch kurz ins Info-Center und nutzen die kostenlosen Toilettenbenutzung; die sind wirklich der reinste Luxus

Lleider müssen wir bei der 2. Benutzung feststellen, dass einige der Touristen wohl nicht wissen, wie man Toiletten benutzt, bzw. sie wieder verlässt.

 

Der Parkplatz vor dem Info-Center ist nachts ruhig und übernachtungsgeeignet, allerdings gibt es dort keinerlei Einrichtungen.

 

Nachdem wir uns auch noch die Stromschnellen unterhalb der Kirche angeschaut haben, fahren wir weiter.

 

Zuerst versuchen wir die „nostalgische Strecke“, aber schon am ersten Tunnel stellen wir fest, dass unser WOMO dafür zu hoch ist.
Leider steht kein Hinweis am Beginn der Strecke, wir die Durchlasshöhe der Tunnel ist; wir sind an 3,20 m gescheitert. 
 

 

 

 

  weiter