24. Tag - Freitag - 1. Juli 2005

Die Sonne scheint und es ist sommerlich warm, als wir unsere Fahrt auf der 13 am Eidfjord entlang fortsetzen.

 

Klaus L. fotografiert bestimmt schon zum hundertfünfzigstenmal den gleichen Berg, aber auch wie in Norwegen Häuser gebaut werden und ein typisch norwegisches Sprungbrett.

 

Wir kommen zum Latefossen. Der stürzt mit einer solchen Gewalt aus großer Höhe direkt neben der Straße hinab. Die ganze Straße ist in Wasserdunst eingehüllt. Auf der anderen Seite der Fahrbahn schießt er als Fluss weiter ins Tal.

 

Etwas oberhalb auf der 13 kommt auf der rechten Seite ebenfalls ein Fossen vom Berg gestürzt.

 

Weil sich die Fahrzeuge auf dem kleinen Parkplatz „knubbeln“, stellt ein Italiener mit seinem WOMO einfach 3 andere WOMOs (unter anderem auch uns) zu, obwohl er noch bequem in eine Lücke gepasst hätte.
Wir wollen weiter, also machen wir durch Hupen darauf aufmerksam , es dauert fast 5 Minuten, bis der Fahrer endlich kommt und dann ist er auch noch  aufgebracht. Dazu hätten wir wohl mehr Grund.
 

 

 

weiter