24. Tag - Freitag - 1. Juli 2005

Weiter geht es dann auf der E 134 bis Haukligrend.

 

Auf der serpentinenreichen Straße hoch zum Haukelifjell machen wir an einer schönen Stelle Rast, starten unser Aggregat, essen, fotografieren jede Menge tolle Aussicht und schöne Blumen.

 

Natürlich alten wir auch ein Mittagsschläfchen, bevor es weitergeht.

Unterwegs sehen wir einen seltsamen Tunnel, seltsam ist, dass dort verschiedene Schilder für die Durchfahrtshöhe angebracht sind:  

Wir rätseln, ob der Tunnel eventuell verstellbar ist.

 

Die unser WOMO schraubt sich mal wieder hoch hinaus und auf einmal stehen wir zwischen schneebedeckten Bergen und Gletscherseen, die teilweise noch mit einer dicken Eisschicht bedeckt sind.
Natürlich fehlen auch die obligatorischen Minieisberge nicht.
Bei einem Fotostop parkt in der Nähe ein Ehepaar und kocht auf einem
 

 

 

  weiter