28. Tag - Dienstag - 5. Juli 2005

Um 09:00 h stehen wir auf und frühstücken. Wir müssen bis 12:00 h den Platz geräumt haben, dürfen aber bis wir zur Fähre müssen auf dem  auf dem Parkplatz vor der Rezeption stehen bleiben. Wir checken uns aus und bekommen sogar noch 10 NOK zurück, weil wir nur 3 x Duschen verbraucht haben.
Wir entsorgen unser Brauchwasser, tanken frisches auf und fahren zuerst zu REMA1000 zum Einkaufen.
Fiskeböller, Moletbeerenmarmelade.

 

Wieder auf dem Parkplatz angekommen, zählen wir unsere Barschaft und gehen noch in den dortigen KIWI-Markt einkaufen, natürlich Lachs, auch zwei Brownis nehmen wir mit.

 

Damit wir zu Hause auch wahrheitsgemäß behaupten können: “Wir haben den Lachs selbst gefangen!“, werfen wir ihn uns gegenseitig zu und fangen ihn dann (auf), bevor wir ihn im Gefrierfach verstauen und weil darin noch so viel Platz ist, machen wir das gleiche noch mit einem zweiten Lachs.
Zur Vorsicht starten wir unser Aggregat und kühlen den Kühlschrank „volle Kanne“. 

 

Wir haben noch Zeit genug, bis wir zur Fähre müssen, die nutzen wir, um uns die Videoaufnahmen von der Walsafari anzuschauen und lesen uns unser stichwortartiges Reisertagebuch durch.

 

Gegen 16:30 h machen wir uns dann auf den Weg zum Osloer Hafen.
 

 

 

 

weiter