10. Tag - Freitag - 17. Jni 2005

Als Übernachtungsplatz haben wir uns Nyksund ausgesucht. Als wir dort ankommen, sind fast alle Stellmöglichkeiten von WOMOs besetzt und von einer romantischen Atmosphäre können wir beim besten Willen nichts entdecken, obwohl die Felsen im Licht der Mitternachtsonne wie mit Gold überzogen wirken..
Wir fahren ein Stück zurück und finden eine Parkmöglichkeit direkt neben der Strasse, wo wir ungestört sind und auch unser Aggregat anwerfen können.
Nachdem wir die Bilder gesichert und alles aufgeladen und  zu Abend gegessen haben, suchen wir uns eine Stelle zum Angeln.
Leider müssen wir den von uns ausgesuchten Platz schnell räumen, wenn wir nicht von Myriaden von Mücken ausgesaugt werden wollen.
Als Trost findet Klaus L. eine hübsche Muschel, allerdings stank die selbst zu Hause noch penetrant nach fauligem Meerwasser.

 

 Als nächster – nahegelegener – Schlafplatz empfiehlt uns der WOMO-Reiseführer Langenes.
Auch ist es von dort bis zum Hafen von Sto nur ein Katzensprung.
Vor allem, wenn man den Fahrweg nach Nyksund und die gut ausgebaute Straße nach Langenes miteinander vergleicht, ist Langenes der absolute Favorit.
Der Platz an der alten Kirche wird schon von einem anderen WOMO genutzt, aber es ist Platz genug und so bleiben wir und haben eine ruhige Nacht in der goldenen Mitternachtssonne.
 

 

Tages-Fahrtsrecke: 205 km

 

 

 

  1.Tag  2. Tag   3. Tag   4. Tag  5. Tag   6. Tag   7. Tag   8. Tag  9. Tag 10 Tag  11. Tag 12. Tag 13. Tag 14. Tag  15. Tag 

16. Tag 17. Tag 18. Tag 19. Tag 20. Tag 21. Tag 22. Tag 23. Tag 24. Tag 25. Tag 26. Tag 27. Tag 28. Tag 29. Tag Resumee

Hauptseite