3. Tag - Freitag - 10. Juni 2005

 
Die Überfahrt ist ruhig und  als wir in den Oslo-Fjord einfahren, erleben wir eine Überraschung:

Der Fjord ist bunt, voll von bunten Segel kleiner Segeljollen.Es findet wohl grade eine Segelregatta statt - natürlich zu unserem Empfang.  

19:40 h - als erster von der Fähre gefahren, zu verzollen haben wir nichts, also geht es weiter Richtung Norden.
Am 1. Kreisverkehr – Baustelle – nehmen wir die falsche  Abfahrt und fahren parallel zur E6. Also erst mal wenden und zurück und richtig abbiegen.
 Wir suchen den Übernachtungsplatz Peer-Gynt-Vei, aber irgdnwie können wir ihn nicht finden.
Dafür haben wir einen schönen Übernachtungsplatz in der Nähe von Svatsum gefunden.

Erste Lektion gelernt:

Viele norwegischen Lkw-Fahrer fahren „ohne Rücksicht auf Verluste“, drängeln, überholen rücksichtslos und schneiden beim Wiedereinscheren.
Viele Pkw-Fahrer, auch mit Wohnanhänger überholen grundsätzlich an unübersichtlichen Stellen.

Leider hat sich das im Laufe der Fahrt  immer wieder bestätigt, obwohl wir meistens die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit fuhren, allerdings gab es auch wohltuende Ausnahmen.

Wenn es irgend möglich war, sind wir rechts ausgewichen und haben die Drängler vorbeigelassen.

Tages-Fahrtstrecke: 249 km

 

  1.Tag  2. Tag   3. Tag   4. Tag  5. Tag   6. Tag   7. Tag   8. Tag  9. Tag 10 Tag  11. Tag 12. Tag 13. Tag 14. Tag  15. Tag 

16. Tag 17. Tag 18. Tag 19. Tag 20. Tag 21. Tag 22. Tag 23. Tag 24. Tag 25. Tag 26. Tag 27. Tag 28. Tag 29. Tag Resumee

Hauptseite